Mathmos® Space-Projektor - die moderne Lavawelt

"Neue, alte Trends" - amüsant und bezaubernd

Als ich in meinem diesjährigen Urlaub gedankenverloren am mallorquinischen Sandstrand entlangspazierte, traute ich meinen Augen kaum: modebewußte, junge Menschen in neon-farbenen T-Shirts! Ich fühlte mich kurzzeitig in eine andere Zeit zurückversetzt... gibt es sie also doch, die "neuen, alten Trends".

 

180-5127-4Wieder daheim

Während mich dieser Ausflug in die Vergangenheit amüsierte und zugleich auch irritierte, hüpfte mein Herz regelrecht vor Freude, als ich eine Woche später in einem Hochglanzmagazin weitere "alte Bekannte" traf: Die Lavawelten!

 

Moderne Lavawelten

Während wir damals fasziniert unsere Lavalampen bestaunten und die schönen Formen des Wachses auf kleinster Fläche bewunderten, werfen heutzutage Projektoren wunderschöne Farbspiele an die Wand oder die Zimmerdecke. Im Vergleich zu früher ist die Wirkung dadurch um ein Vielfaches eindrucksvoller, um nicht zu sagen schöner! Und auch die Einsatzmöglichkeiten haben sich vervielfacht!

Klein aber oho!

Gerade der kleine, handliche Mathmos® Space-Projektor macht es möglich: Er ist ideal als fester Bestandteil eures Snoezelenraumes und gleichzeitig als portable Entspannungshilfe in eurem Senioren- und Pflegeheim. Zudem eignet er sich perfekt für eure eigenen 4 Wände, denn er zaubert selbst in kleine Räume wunderbare Farbspiele. Der optimale Abstand zur Wand ist dabei je nach Raumgröße zwischen 3 und 5 Metern.

Der Lärm muß draußen bleiben

"Zur Entspannung? Zur bildlichen Untermalung bei Traumreisen? Wohl kaum, wenn es ein elektrisches Gerät ist", höre ich euch sagen. Aber weit gefehlt: Die Ölscheiben werden nahezu geräuschlos gedreht. Somit ist es einfach unbeschreiblich entspannend, die Projektion der zweifarbigen Ölscheiben zu betrachten und dabei zu sehen, wie die Farben immer wieder neu ineinander verlaufen.... seht selbst:

 

 

Und für die Modebewußten...

Hier noch ein kleiner Tipp: Sollte die mitgelieferte blau-rote Ölscheibe nicht zu den Vorhängen oder Wandbildern in euren Räumen passen, empfehle ich euch das 4er Ölscheiben-Set für den Mathmos® Space-Projektor in den Farben: Blau-Gelb, Blau-Violett, Rot-Violett und Violett-Grün ;-)

Seid ihr begeistert vom Mathmos® Space-Projektor? Dann besucht unseren Sport-Thieme Onlineshop und erfahrt mehr über diese traumhaften Lichtprojektoren und viele andere Materialien für den Bereich Therapie und Psychomotorik.

 

 

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.