Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

Körperpflege nach dem Sport

Der Winter fordert die Haut

Schweißtreibender Sport ist herrlich! Doch winterliche Temperaturen, starke Sonneneinstrahlung, extreme Temperaturwechsel, häufiges Duschen und zahlreiche Trainingsrunden im Chlorwasser strapazieren eure Haut! Damit sie nicht austrocknet und juckt, ist es besonders wichtig, der Haut die entzogene Feuchtigkeit durch gute Pflegeprodukte wiederzugeben.

 

Outdoorsaison und Indoorsport

Gerade bei Wintersportlern kommt es aufgrund der Kälte auf eine besonders fettreiche Hautpflege (25-35 % Fettanteil) und einen guten UV-Schutz an. Skifahrer und Snowboarder aufgepasst: Ohren und Lippen nicht vergessen! Und auch die Heizungsluft in Fitnessstudio fordert ihren Tribut: Warme Luft, Staub und Schweiß strapazieren die Haut sehr. Darum nach dem Duschen eincremen! Ein kleiner Tipp zum Duschen allgemein: Zwischen dem Training und dem Duschen solltet ihr unbedingt eine kleine Pause einlegen! Bei einem leckeren Sportlergetränk oder einem kleinen Plausch mit dem Trainingspartner reduziert sich die Schweißproduktion und ihr könnt die erfrischende Dusche genießen, ohne danach wieder zu „zerfließen“!245-5600

Schwimmsport

Und wenn wir schon beim Wasser sind, sollten wir die vielen Wassersportler unter uns nicht vergessen! Ob das Salzwasser der Meere oder das Chlorwasser im Schwimmbad: Der Schwimmsport ist ein besonders fordernder Sport für die Haut. Häufiges Schwitzen und die Chemikalien wie Chlor und Brom irritieren den Säureschutzmantel der Haut und können ihn durch extreme Beanspruchung sogar zerstören. Ein guter Grund für eine sorgfältige Hautreinigung und Hautpflege, am besten mit einem speziellen Duschgel!

Unsere Empfehlung für alle Wassersportler und Triathleten

Die Pflegeserie von TRISWIM enthält neben Shampoo und Conditioner so ein spezielles TRISWIM Duschgel. Mit erfrischendem Zitrusaroma befreit es eure Haut sanft von Chlor, Brom und Salzwasser und verwöhnt sie mit natürlicher Aloe Vera, Vitamin E und Provitamin B5. Gut zu wissen: Die TRISWIM Pflegeprodukte sind parabenfrei und nicht an Tieren getestet!

 

Übrigens ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle, die gerne Schwimmen gehen!

 

pimage-uncached.sport-thieme.de

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0 Bewertungen abgegeben)

Mein Name ist Jeanette Reuter-Stibbe. Ich bin seit 2005 Mitarbeiterin bei Sport-Thieme und arbeite seit Juni 2014 im Content-Team. Google+