Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

Der Fußball-WM Spielball entwickelt sich

Die FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2014 rückt immer näher. In weniger als 100 Tagen wird die ganze Welt nach Brasilien schauen, wo ab dem 12. Juni die Nationalteams aus 32 Ländern um den Weltmeistertitel kämpfen werden. Wie schon in vergangenen Jahren wird dabei wieder ein Ball für das Turnier stehen. Fußballfans verbinden die WM 2010 automatisch mit dem Ball Jabulani“. Der +Teamgeist“ ist als  Spielball des Sommermärchens 2006 unvergessen. In diesem Jahr wird der „Brazuca“ Ball des Turnieres sein. 

 

baelle-wm-baelle-2010Jabulani_2D

Die Geschichte des WM-Spielballes

Um euch die Wartezeit bis um 12. Juni ein wenig zu verkürzen, haben wir in unserem Onlineshop für euch eine Chronik der WM-Bälle mit allen Modellen erstellt. Ihr findet dort interessante Fakten zu den Spielbällen der vergangenen 84 Jahre, mit denen ihr während der kommenden WM glänzen könnt. Wusstet ihr, dass es im Finale der Weltmeisterschaft 1930 noch keinen offiziellen Spielball gab und die Modelle in der Halbzeit gewechselt wurden? Oder, wann der erste klassische, schwarz-weiße Lederball aus 32 Teilen zum Einsatz kam? Mit welchem Ball wurde Deutschland zuletzt Weltmeister? Die Antwort darauf und viele andere Details findet ihr hier.

baelle-wm-baelle-1974Telstardurlast

 

Findet euren Lieblings-Spielball

In der Fotogalerie, könnt ihr den beeindruckenden Wandel der Spielbälle nachvollziehen und euch an die WM-Bälle der deutschen Weltmeisterjahre zurück erinnern. Von braunen Baumwollkugeln, über die zeitlosen schwarz-weißen Lederbälle, bis zum hochmodernen Fußball aus Synthetik-Panels – In unserem Archiv findet ihr Infos zu jedem Weltmeisterschaftsball.

 

254-3808

Der Ball des Jahres 2014

Offizieller Wettspielball der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft ist der Adidas Ball „Brazuca“. Er spiegelt mit seinem farbenfrohen Design die brasilianische Lebensfreude wieder und symbolisiert die Begeisterung für den Fußball. Dank modernster Technologie und einzigartiger Symmetrie besitzt er dabei perfekte Spieleigenschaften und eine optimale Aerodynamik. Er ermöglicht somit ein noch schnelleres Spiel auf technisch höchstem Niveau. Hoffen wir, dass er uns im kommenden Sommer mit vielen Toren begeistern wird.

 

 

IMG_0375

Wer schreibt denn hier als Gastautor?

Ich heiße Jonas Lutz
und bin Auszubildender im 3. Lehrjahr.
Mein Ziel: Kaufmann im Groß- und Außenhandel

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (3 Bewertungen abgegeben)