"fit und pfiffig" 2013 – Kinder bewegen ihre Zukunft

Anti-Aggressions-Spiele: Raufen und Kämpfen

Bewegung für starke Kinder

Morgen, am 09. Februar, findet in Hamburg zum achten Mal die Fachtagung „fit und pfiffig“ vom Verband für Turnen und Freizeit e.V. statt. Das Motto der diesjährigen Veranstaltung ist: “Starker Rücken – Aufrechter Gang – Starke Kinder“.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an Übungsleiter, Erzieher und Vorschullehrer. Aber auch Interessierte, die Kinder mit Bewegung in ihrer Entwicklung unterstützen möchten, sind herzlich eingeladen.

 

Konzepte praxisnah erleben

Rund um das Thema gibt es Vorträge, die von vielen Referentinnen und Referenten aus unterschiedlichen Blickwinkeln praxisnah präsentiert werden. Unter anderem „Ohne Haltung kein Behalten“ durch Herrn Peter Pastuch oder „Bewegtes Lernen im Elementarbereich“, präsentiert durch Katrin Schaffnerr.  Auch spielerisches Kräftemessen und Raufen ist ein Thema der Fachtagung, unter anderem in dem Vortrag "Kampfeslust - ganz ohne Frust" von Cornelia Kramm-Rettberg.

Wir sind dabei

Auch Sport-Thieme ist auf der Fachtagung „fit und pfiffig“ mit einem Messestand von 15 m² vertreten. Hier könnt ihr ein paar ausgewählte Sportartikel von uns ausprobieren und falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne an unsere 2 Mitarbeiter am Stand wenden.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

christina

Und wer schreibt hier

Ich heiße Christina Schmidt
und bin im 3. Lehrjahr.
Mein Ziel: Kauffrau im Groß- und Außenhandel

 

 

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Thomas
20.02.2018

Hallo, Ich interessiere mich für eine kostenlose Karte für die Didacta 2018 Messe in Hannover. Danke im voraus.


Jeanette Reuter-Stibbe
20.02.2018

Antwort:
Hallo Thomas, alle Karten sind bereits vergriffen. Wir danken für Dein Verständnis. Viele Grüße Dein Sport-Thieme Team


Theo
10.02.2018

Guten Tag, bitte bestellen Sie Frau Geilhardt einen lieben Gruß & herzlichen Dank für ihren Einsatz für das Ersatz- Montageset Sprossenwand. +49 5357181227


Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.