Fit in den Herbst mit Nordic Walking

Es ist wieder soweit – der Herbst ist da. Und da sieht man sie wieder vermehrt – kleine sportliche Gruppen mit lustigen Stöcken.  Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit für Training unter freiem Himmel.

Atme die frische Luft und bestaune das wunderschöne Farbenspiel an den Bäumen. Ist es nicht herrlich? Ganz nebenbei tust du beim Nordic Walking noch etwas für deine Gesundheit.

Fit – auch in der kalten Jahreszeit

Es ist nicht wirklich eine neue Erkenntnis: Die meisten Menschen in Deutschland bewegen sich viel zu wenig. Dabei ist Bewegung das A und O, wenn man gesund leben möchte. Und das sage ich nicht nur, weil ich in einem Sportversandhandel arbeite. ;) „Ich habe keine Zeit“ oder „Ich habe keine Lust“ sind die häufigsten Ausreden, wenn es darum geht, etwas für seine Fitness zu tun. So begibt man sich nach einem langen Tag im Büro doch lieber auf das gemütliche Sofa als mit dem inneren Schweinehund um einen Besuch im Fitnessstudio zu kämpfen.

Doch das ist genau das Falsche! Geht stattdessen doch lieber mal nach Draußen, genießt die letzten warmen Sonnenstrahlen beim gemütlichen Spaziergang oder beim Joggen. Das macht nicht nur Spaß, sondern hält auch noch fit. Für alle, denen Joggen ein wenig zu anstrengend ist, empfehle ich Nordic Walking.

Seit kurzen bin ich auch ein Fan von dieser Sportart. Mit der besten Freundin abends eine kleine Runde im Wald zu walken ist genau das, was ich nach einem anstrengenden Arbeitstag brauche. Du bist draußen, genießt die Bewegung und bekommst den Kopf frei. So lasse ich den Tag gern ausklingen. 

Welche Ausrüstung brauche ich für Nordic Walking?

Für Nordic-Walking brauchst du nicht viel: Sportliche Kleidung (der Witterung angepasst), festes Schuhwerk und natürlich Nordic Walking-Stöcke. 

Schau am Besten gleich mal bei uns im Online Shop vorbei und entdecke die große Auswahl an Nordic Walking-Stöcken, Laufbekleidung und Laufzubehör. Und mit einer Stirnlampe können auch Frühaufsteher und Nachteulen gefahrlos zu ihrer bevorzugten Trainingszeit im Dunkeln walken.

Mit Nordic Walking Equipment steht einem aktiven Herbst nichts mehr im Wege.

 

 

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.