Die 3 Slack Nuts: Original, Senso und Mini

Slack Nut® SensoSlacken in der Therapie und Reha

Bewegungstherapie und besonders das Gleichgewichtstraining gehört vermutlich zum Standardprogramm in eurer Therapiepraxis und Balancetrainer wie Balance-Pad, Therapiekreisel und Co vermutlich zum Inventar! Heute zeigen wir euch ein neues Trainingsgerät für das Balancetraining, dass euch schlichtweg begeistern wird und es euch endlich ermöglicht, die Slackline in eure Therapie zu integrieren: Die Slack Nut® Senso!

Koordination, Kraft und Gleichgewicht

Eine wackelnde "Nuss"-Schale kombiniert mit vier parallel gespannten Slacklines machen dieses Gerät ebenso einzigartig wie variabel für viele Schritt- und Griffkombinationen. Je nach Anforderung können die "Lines" auch straffer gespannt oder locker gelassen werden: Locker gleich wackeliger und schwieriger, fester gleich stabiler und einfacher! Ein zusätzliches Brett in der Mitte der Wippe, ermöglicht einen festen Stand, wenn das Gleichgewicht halten noch nicht so gut klappt!

3 für alle Fälle

Natürlich könnt ihr die Slack Nut auch im Bereich der Fitness und des Leistungssports einsetzen! Noch besser eignen sich für diesen Bereich jedoch die beiden Varianten: Slack Nut® und Slack Nut® Mini. Kürzer und schmaler haben sie einen größeren Winkel und fordern noch mehr Balance! Die Slack Nut Mini ist aufgrund ihres geringeren Gewichtes noch handlicher und platzsparender.

 

Sensomotorisches Training neu definiert - seht mal hier:


Ob Slack Nut®, Slack Nut® Senso oder Slack Nut® Mini: Die passende "Nussschale" für euer Einsatzgebiet findet ihr bei uns im Sport-Thieme Onlineshop - Jetzt kennenlernen!

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.