Der Sport-Thieme® Nachhaltigkeitsbericht 2014

Alle 2 Jahre veröffentlicht die Unternehmensleitung von Sport-Thieme einen Nachhaltigkeitsbericht - So auch in diesem Jahr.

Sport-Thieme Nachhaltigkeitsbericht 2014

Dieser richtet sich an Euch als unsere Kunden und Lieferanten, Mitarbeiter, aber auch an die Politik, Behörden und Nichtregierungsorganisationen (NGO) und an die Menschen in den Regionen, in denen wir tätig sind. In einem Dokument von über 50 Seiten beschreibt er, welche Verantwortung Sport-Thieme in den Bereichen Ökonomie, Ökologie und Soziales übernimmt:

• Ökologische Verantwortung
    gegenüber zukünftigen Generationen
  • Soziale Verantwortung
    gegenüber Gesellschaft, Menschen und der Region
  • Ökonomische Verantwortung
    gegenüber allen Interessengruppen als Grundlage nachhaltigen Handelns

nachhaltig_7

Gut Leben, aber nicht auf Kosten anderer

Nachhaltige Entwicklung bedeutet für uns, dass unser heutiger Lebensstandard und künftige Aktivitäten weder auf Kosten zukünftiger Generationen noch zu Lasten anderer Völker gehen sollen und auch nicht das Lebensrecht anderer Arten in Frage stellen. Die Entwicklung soll vielmehr unter Bewahrung unserer Lebensgrundlagen sozial, ökonomisch und ökologisch ausgewogen verlaufen.

Umweltfreundlicher Versand

Wichtige Meilensteine in Sachen Nachhaltigkeit sind zum Beispiel, dass Sport-Thieme ein Projekt zum Waldschutz in Sofala, Mosambik unterstützt, eine Photovoltaik-Anlage auf den Lagerräumen für saubere und erneuerbare Energie sorgt, und dass die Pakete an Euch so umweltfreundlich wie möglich versandt und Bälle platzsparend luftleer verpackt werden.

Klimaneutrale Produktion des Sport-Thieme Katalogs seit 2013

Doch auch im Verborgenen leisten wir Großes: Seit 2013 wird unser Hauptkatalog und viele weitere Werbemittel klimaneutral produziert. Den durch die Druckerei ausgewiesenen CO2-Ausstoß „neutralisiert“ Sport-Thieme durch Erstaufforstungsaktivitäten von Laubmischwäldern in Deutschland. Weitere Werbemittel werden in Zukunft folgen, um dank klimaneutraler Produktion zu einer aktiven Reduzierung der Treibhausgase beizutragen.

Ihr wollt mehr über unser Ziel erfahren, heute für morgen zu handelnDann könnt ihr hier den kompletten Nachhaltigkeitsbericht downloaden.

Tags:

Rating: