Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

Der neue offizielle Bundesliga-Ball ist da!

Fußballfans aufgepaßt: Endlich gibt es ihn zu kaufen, den neuen, offiziellen Spielball für die Bundesliga-Saison 2015-2016!Adidas Fußball "Torfabrik 2015"

Sein Name: Torfabrik 2015 OMB

Seine Zertifizierung: FIFA Approved

Da muss er natürlich nicht nur schön aussehen, sondern auch jede Menge Fußtritte aushalten! Wisst ihr eigentlich, in wievielen Kategorien Fußbälle, die das FIFA-Zertifikat „FIFA Approved“ erhalten, geprüft sind? In den 6 Kategorien: Umfang, Rundheit, Rückprall, Wasseraufnahme, Gewicht und Druckverlust! Der Matchball Torfabrik 2015 durchlief zusätzlich einen 7. Langzeittest auf den Erhalt von Form und Größe.

Seine Eigenschaften: Rund, schnell und griffig

Ihr könnt davon ausgehen, dass dieser Adidas Ball alle technischen Raffinessen der Neuzeit besitzt:

  • Grip’n’Groove Profil für hohe Griffigkeit und optimale Aerodynamik
  • Thermal-Bonding-Technologie für perfekte Rundung
  • 6-Panel-Aufbau für hohe Beschleunigung und stabiles Flugverhalten

Seine Kollegen: Junior, Top und Competition

Aber nicht jedes Fußballteam braucht auch gleich einen echten Bundesliga-Spielball. Darum hat Adidas zusätzlich 3 „Abbilder“ des Offiziellen herausgeben:

„Torfabrik 2015 Junior“, ein Light-Ball speziell für Jugendmannschaften.

„Torfabrik 2015 Top“, ein strapazierfähiger Trainingsball.

„Torfabrik 2015 Competition“, ein hochwertiger Wettkampfball für den wöchentlichen Spielbetrieb.

Den offiziellen Bundesliga-Ball, alle Torfabrik-Modelle und viele andere Wettspielbälle erhaltet ihr im Sport-Thieme BälleshopSchaut gleich mal rein und startet schon morgen Eure persönliche Bundesliga-Saison 2015/2016!
 
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (2 Bewertungen abgegeben)

Mein Name ist Jeanette Reuter-Stibbe. Ich bin seit 2005 Mitarbeiterin bei Sport-Thieme und arbeite seit Juni 2014 im Content-Team. Google+