Das war die Sport-Thieme Akademie 2016

„Gestärkt durch’s Leben – gesund und leistungsfähig durch wirksames Kraftraining“

Sport-Thieme Akademie 2016

Die diesjährige Sport-Thieme Akademie ist zu Ende. Über 1.000 Akademie-Besucher haben die Vorträge zum Thema "Wirksames Krafttraining" besucht und im praktischen Teil zusammen mit unseren Sport-Thieme Kollegen verschiedensten Sportgeräte aus dem Sport-Thieme Sortiment getestet! Ein tolles Ereignis für alle und ein voller Erfolg für die Organisatoren.

Persönliche Erfahrungen

3 Teilnehmer aus unterschiedlichen Standorten teilen hier ihre Erfahrungen mit uns:

T. Jaekel aus Leipzig gab uns folgendes Feedback für die Sport-Thieme Akademie in Dresden: "Sehr interessanter Vortrag zum Thema mit Humor gewürzt. Trainingsthesen:  Hälfte Spaß / Hälfte „Muß“; 10 Liegestütze schaffen ist ein sehr gewagte Aussage (Anzahl Wiederholungen nicht entscheidend). Aus den Workshops konnte ich einige gute Praxisideen für die Trainingsgestaltung mit meinen Handballkids mitnehmen, dazu einige interessante Sportgeräte testen. Mir hat es sehr gut gefallen. Ich würde an der Akademie im nächsten Jahr wieder teilnehmen."

I. Hartmann von der TU Ilmenau berichtet: "Im Vorfeld der Veranstaltung wusste ich nicht richtig was auf mich zukommt, wird es vielleicht eine reine „Verkaufsshow“, wie werden die Interessierten mit eingebunden oder wird es ein Event wovon beide Seiten, die  Teilnehmer und Sport-Thieme, einen positiven Nutzen haben. Ich denke das letztere war der Fall. Das Team der Sport- Thieme Akademie war bzw. ist sehr gut aufgestellt. Die Organisation, der Ablauf des Workshops waren sehr gut abgestimmt und die Referenten brachten ihr Fachwissen für ihren jeweiligen Bereich einfach und sehr anschaulich rüber. Da ich lange Zeit selbst Profisport betrieben habe, war das Athletiktraining für mich am interessantesten. Die Möglichkeit die verschiedenen Geräte unter Vorgabe unterschiedlicher Trainingsziele selbst testen zu können war super. Ich denke ich werde einige Inhalte, gerade was den Athletikbereich angeht, bei der Umsetzung meiner Trainingseinheiten nutzen und integrieren. Für mich war der Workshop der Sport-Thieme Akademie bei uns hier im Unisportzentrum der TU Ilmenau eine sehr gelungene Veranstaltung, welche ich auf jeden Fall weiter empfehlen werde und auch gerne das nächste Mal wieder besuchen werde."

M. Daiber war am letzten Dienstag in Stuttgart bei der Sport-Thieme Akademie: "Ich fand die Veranstaltung sehr gut strukturiert. Der Aufbau mit dem Theorieteil am Anfang war sehr informativ. Die beiden Praxisteile vom Inhalt gut, wobei der Teil mit Herrn Löffler besser gefallen hat, weil hier mehr Übungen enthalten waren, die man auch ohne Geräte absolvieren kann. Natürlich ist es mich klar, dass Sport-Thieme ein Interesse hat seine Produkte anzubieten und ggf. zu verkaufen. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Praxisteile in einer Sporthalle durchzuführen, das Atrium war da eher ein schlechter Platz."


Mehr Informationen rund um die Sport-Thieme Akademie:

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.