Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

AEDs – Sie können Leben retten

 

Wie schnell ist es passiert, dass ein Schulfreund, Lehrer oder Vereinsmitglied Hilfe benötigt. Weltweit gehört ein plötzlicher Herzstillstand zu den häufigsten Todesursachen, dem mehr als eine Million Menschen jährlich erliegen. Bereits nach 5 Minuten beginnen die ersten irreparablen Hirnschäden. Aus diesem Grund sollte innerhalb von 3 Minuten möglichst mit der Reanimation begonnen werden. AEDs (Automatisierter externer Defibrillator) sind daher die einzige Lösung.

 

 


Wann war dein letzter Erste-Hilfe-Kurs?

Als ich diese Frage bei mir im Freundeskreis oder unter den Kollegen gestellt habe, bekam ich meist zur Antwort „Bei meiner Führerscheinprüfung“. Diese liegt bei dem Meisten 5 bis 20 Jahre zurück. Bei mir sind es 12 Jahre und ganz ehrlich, ich wüsste jetzt in einer Notsituation nicht, wie ich richtig reagieren sollte. Du?

Doch vor 3 Wochen habe ich an einem Erste-Hilfe-Kurs der DRK teilgenommen und meine Kenntnisse aufgefrischt. Seit ich Mutter bin, gehe ich mit dem Thema ganz anders um. Wie schnell ist es passiert, dass meine Tochter stürzt, sich am Kopf oder Arm verletzt. Nun habe ich wieder mehr vertrauen, im Notfall richtig zu reagieren.

Als ich am Montag darauf zur Arbeit kam, war mein erster Blick: Wo ist der Erste-Hilfe-Koffer und wo ist das AED?  Klar, man will nie in solch eine Situation kommen, wo man vor der Frage steht „Was mache ich jetzt und mache ich es richtig?“ Aber es ist gut zu wissen, dass alle wichtigen Geräte und Sanitätsmaterialien in der Nähe sind.

 

 AED – Sicherheit in der Schule und im Verein

Ob im Klassenzimmer oder auf dem Sportplatz, Eltern vertrauen darauf, dass Ihr als Lehrer oder Trainer für ihre Kinder Sorge tragen. Auch ich gebe meine Tochter täglich in den Kindergarten und vertrau darauf, dass die Erzieherinnen im Notfall richtig reagieren. Mit der Anschaffung eines AEDs bestätigt ihr dieses Vertrauen.

Ein AED-Gerät ist ein leichtes, handliches batterie- oder akkubetriebenes Herzrettungsgerät, das nach dem Einschalten alle notwendigen Tätigkeiten akustisch klar und unmissverständlich vorgibt. Vorkenntnisse oder eine große Einweisung sind nicht nötigt. Die Anbringung der Elektroden wird genau erklärt und der Herzrhythmus automatisch analysiert. Auch danach gibt das Gerät exakt und detailliert vor, was der Ersthelfer zu tun hat.

 

Unser spezielles Angebot

Aus diesem Grund haben wir das Powerheart G5 AED-Paket speziell für Schulen und Vereine entwickelt. Mit diesem Komplett-Set schließt Ihr die Überlebenskette und gebt Menschen bei plötzlichem Herztod eine Chance.


Das Paket besteht aus:

 

Willst auch du mehr Sicherheit?

Wir bieten das Powerheart G5 AED-Paket exklusiv hier im Blog an. Du findest es nicht in unserem Shop und auch nicht im Katalog.

Die Bestellung geht ganz einfach und bequem per Telefon (Tel. 05357-181-133) oder mit unserem Powerheart G5 AED-Bestellschein per Fax (05357-970-133).

Noch Fragen? In unserem Flyer oder auf unserer Beratungsseite findest du alle wichtigen Information rund um AED Defibrillatoren, den  Powerheart G5 AED und unsere Aktion. 

 

Schau nicht weg! Rette Leben!

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (4 Bewertungen abgegeben)

Im bin seit 2002 bei Sport-Thieme und arbeite im Bereich Content-Management. Google+