5 Spielideen für die Ferienfreizeit

Ferienzeit ist Spiele-Zeit

Freibad_Kinder

Tausende Kinder und Jugendliche verreisen auch in diesem Sommer wieder in eine Ferienfreizeit. Ob im Zeltlager an der Ostsee oder auf Sprachreise in England, alle Kinder wollen für die Ferienzeit nur eines: Super viel Spaß haben!!! Und das am Liebsten rund um die Uhr! Für Euch als „Aufpasser“ ein echter Knochenjob. Da kann es nur von Vorteil sein, wenn ihr bei aufkeimender Langeweile spontan eine kleine Spielidee aus der Tasche zaubern könnt! Und das meine ich wörtlich!

Gute Laune Spiele für die Ferienfreizeit

Hier präsentiere ich Euch 5 Sport-Thieme Artikel, die tatsächlich ins Handgepäck passen und dabei so vielseitig einsetzbar sind, dass sie Euch und den Kids tagtäglich viel Spaß bereiten:

 

Top 1 - Der  Sport-Thieme Schwungtuch

Aller Anfang ist schwer! Wer weiß das besser als ihr! Da kommen Kids unterschiedlichen Alters und unterschiedlichster Interessen im Ferienlager an und sollen die nächsten Tage gut miteinander auskommen! Prima, wenn der Auftakt die Anspannung löst! Ein Schwungtuch hilft Euch dabei, die richtige Kennlernatmosphäre herzustellen! Ob es darum geht einen Ball auf dem Tuch zu halten oder eine moderne Form von „Mein rechter, rechter Platz ist frei“ zu spielen, Spaß habt ihr garantiert!

 

Flying Flipper WurfscheibeTop 2 - Die Sport-Thieme Wurfscheibe"Flying-Flipper"

Ich glaube, jeder, den ich kenne, hatte sie schon in der Hand: die Frisbee- Scheibe! Sie gehört einfach dazu, wenn junge Menschen gemeinsam den Sommer genießen! Auf einer grünen Wiese im Park oder am Strand, diese Wurfscheibe ist einfach aus der Tasche gezaubert und spielbereit!

Der Clou: Unser „Flying Flipper“ ist mit Zahlen bedruckt! So entstehen für Euch und Kids aller Altersgruppen tolle Spielmöglichkeiten und Wettstreits!

 

Top 3 - Die Pedalo Teamspiele-BoxenPedalo Team-Spielebox 1

Die Pedalo Teamspiele-Boxen sind vielleicht noch nicht allen von Euch bekannt, aber sie sind es allemal wert, kennengelernt zu werden! In den hochwertigen Kunststoffboxen stecken prima Spielideen. Alle sind aus richtig gutem Holz und Kunststoff gearbeitet und darum beinahe unverwüstlich! Mein absolutes Lieblingsspiel ist  das Spiel „Tapetenwechsel“! Alle Mitspieler stehen auf der „Tapete“ und das Team muß nun versuchen, diese zu wenden, ohne den Boden zu berühren! Das klingt nicht nur spaßig, es fördert auch den Teamgeist!

 

Top 4 - Slackline

Was ist das?  Es ist Orange, es ist 15 oder 25 Meter und alle jungen Leute lieben es! Achja, und alles was ihr zusätzlich noch braucht sind zwei Bäume! Richtig: Unsere Sport-Thieme Slackline! Das Ende mit der verstärkten Schlaufe legt ihr  um den einen Baum. Das andere Ende um einen Zweiten und fädelt es dann mit wenigen Handgriffen durch die massive Ratsche! Slackline spannen, Schuhe ausziehen, rauf und los!

 

Pausen-Set 1 Bälle im BallsackTop 5 - Bälle im Bällesack

Basketball, Volleyball, Prellball, Völkerball oder einfach nur am Strand ein bißchen kicken? Ballsets wie zum Beispiel das Sport-Thieme® Pausen-Set 1 Bälle im Ballsack sind ein absolutes Muß für Eure Ferienfreizeit! Denn schließlich ist der Knaller in jedem Lager ein Fußballspiel „Betreuer gegen Kinder“. Ich war 1988 das letzte Mal in einem Zeltlager auf Sylt und da war das auch schon so!

 

Ich wünsche Euch mega viel Spaß, wo auch immer die Reise hingeht, und denkt daran, Spielen ist das Schönste was es gibt – in jedem Alter!

 

Und für alle Betreuer, die nebenbei auch noch ein bisschen Urlaub haben wollen, hier ein kleiner Geheimtipp:

Besucht unseren Sport-Thieme Shop und laßt Euch von unseren vielen Freizeitspiel-Ideen inspirieren!

 

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.