Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

Aqua-Flex: Die Schwimmbrille mit 180° Sichtfeld

Den totalen Durchblick dank Zoggs

Zoggs® Schwimmbrille „Aqua Flex Titanium“In dieser Woche findet in London die diesjährige Schwimm-EM statt. Zeitgleich scheint hierzulande die Sonne und die Temperaturen steigen, die Freibadsaison ist eröffnet: Die beste Zeit also, sich mit unseren Produkten aus dem Bereich Schwimmen eingehender zu befassen.

Freizeit, Training und Wettkampf

Heute präsentieren wir euch die neuen Schwimmbrillen aus dem Hause Zoggs: Die Zoggs® Schwimmbrille „Aqua Flex“ und Zoggs® Schwimmbrille „Aqua Flex Titanium“.

Die einzigartige Curved Lens Technology (CLT™) ermöglicht eine nahezu verzerrungsfreie 180° Rundumsicht und die spezielle imprägnierten Gläser mit Fogbuster™  für eine unvergleichlich klare Sicht. Mit einem UV400 schützt sie eure Augen nicht nur vor Chlor und Schmutzpartikeln im Wasser, sondern eben auch vor schädlicher UV-Strahlung. Und dazu passt sie sich dank 4Flexpoint™ und Soft-Seal™ Plus optimal eurem Gesicht an!

Kollegen testen die Aqua Flex

Soweit die Theorie! Natürlich haben wir in unserem Sport-Thieme Team auch begeisterte „Wasserpanscher“, die das vergangene lange Wochenende dazu genutzt haben, die Brille einmal für euch zu testen!

Zoggs® Schwimmbrille „Aqua Flex“

M. Hansch ist Feierabendschwimmerin und berichtet: „Als Schwimmbrille für den Freizeitbereich ist die neue Zoggs® Schwimmbrille „Aqua Flex“ einfach toll! Die großen Gläser lassen das Becken groß und hell erscheinen und man hat eine super Sicht! Da sie sehr weit geschnitten ist, passt sie leider nicht optimal zu meiner Gesichtsform.

Zoggs® Schwimmbrille „Aqua Flex Titanium“

M.Behrnd ist begeisterter Triathlet: „Die neue Aqua Flex Titanium von Zoggs sitzt bei mir wie angegossen. Eine hochwertige Brille für Training und Wettkampf. Die verbesserte Sicht ist ein riesiger Bonus beim Getümmel vom Freiwasserstart.

Im Vergleich: Komfortabel

Auch ich hatte sie bei meinem ersten Freibadbesuch in diesem Jahr auf. Da ich für den Beitrag „Schwimmbrillen im Test: Malmsten vs Zoggs“ schon Erfahrung mit Schwimmbrillen gemacht habe, kann ich sagen, dass mir die Aqua Flex gut gefällt. Sie ist leicht einstellbar ist und passt sehr gut zu meinem Gesicht! Die neue von Zoggs ist vom Sichtfeld her wie eine Schwedenbrille, nur komfortabler. Leider ist der Nasensteg fix. Das wäre noch ein Verbesserungsvorschlag 😉

Ob Freiwasserstart oder Beckentraining: Für jeden von euch gibt es die perfekte Schwimmbrille! Und bei uns im Sport-Thieme Onlineshop findet ihr unter den verschiedenen Schwimmbrillen von Zoggs, Beco, Arena, Aquasphere, Speedo und vielen mehr garantiert – Schaut einfach mal durch!

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1 Bewertung abgegeben)

Mein Name ist Jeanette Reuter-Stibbe. Ich bin seit 2005 Mitarbeiterin bei Sport-Thieme und arbeite seit Juni 2014 im Content-Team. Google+