Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

Unsere Top 5 Spielplatzgeräte für euren Schulhof

Euer Pausenhof ist eine Spielwüste?

Schulhof

So belebt ihr euer Außengelände

Eure Schule lebt das Konzept „Bewegte Schule„, aber in der Pause stehen eure Schulkinder herum und wissen nicht, was sie die 15 Minuten machen können? Dann solltet ihr unbedingt euren Schulhof akttraktiver gestalten! Denn Kinder brauchen Bewegung und am besten Spielplatzgeräte, auf denen das Klettern, Toben und Bewegen so richtig Spaß macht.

Tollen, Toben, Spielen, Spaß haben

Das Tolle dabei ist, dass ihr nicht einmal Überzeugungsarbeit leisten müsst, denn Kinder lieben Bewegungsspiele. Klar, Jungs spielen lieber Ballsportarten wie Fußball und Basketball und Mädchen bevorzugen Klettern und das Herumtollen an Reckstangen und Schaukeln. Aber sie haben eines gemeinsam: Sie lieben es, zu spielen und sich zu bewegen!

Mit diesen 5 Produkten habt ihr im Handumdrehen ein tolles Außengelände:

Spielgeräte-Tipp Nr.1 : Sport-Thieme® Polymerbeton-Tischtennisplatte „Rondo“

Wie der Name „Rondo“ schon sagt, ist diese Tischtennisplatte rund! Ideal also, wenn mehrere Kinder gleichzeitig spielen wollen! Wir sind damals immer nach der Ballannahme rumgelaufen! Das gab an den herkömmlichen Platten schon den ein oder anderen blauen Fleck! Die TT-Platte Rondo hat ein massives Untergestell aus Polymerbeton und eine witterungsbeständige Spieloberfläche, die alle Witterungen aushält und euch und euren Schulkindern lange Jahre Spielspaß beschert!

Spielgeräte-Tipp Nr.2 : Sport-Thieme® Basketballanlage „Fair Play Silent“

Die Sport-Thieme Basketballanlage „Fair Play Silent“ ist TÜV geprüft nach DIN 7899 und EN 1270, witterungsbeständig und vandalismussicher. Ideal gegen Beschwerden von Anwohnern ist ihr lärmreduzierendes Zielbrett! Eine optionale Höhenverstellung verwandelt diese Basketballanlage in ein Sportgerät für große und kleine Basketballfreunde!

Spielgeräte-Tipp Nr.3 : Kickertisch aus Polymer-Beton

An der Schule meiner Kinder sind die Kickertische immer belegt – die ganze Pause lang! Und wer nicht spielen kann, feuert eben an! Dieser Outdoor-Kickertisch mit einem Unterbau aus Polymerbeton ist äußerst solide und verspricht langjähriges Spielvergnügen. Das eingebaute Zählwerk ermöglicht einen raschen Wechsel unter den Fußballfans – so kommt jeder mal dran!

Europlay® Klettergarten Komplett-Set

Spielgeräte-Tipp Nr.4 : Safari-Parc-Parcours

Dieser TÜV geprüfte Kletterparcours ist speziell für Schulhöfe hergestellt! Eine robuste Verarbeitung und einen geringe Fallhöhe von unter 60 cm ermöglichen eine Aufstellung auf jedem Untergrund. Auf den 3 Balancierelementen, die mit einem horitzontalen Netz verbunden sind, finden viele Kinder gleichzeitig Platz und ein lästiges Anstehen bleibt aus.

Spielgeräte-Tipp Nr.5 : Safari-Parc Free Climbing-Wand

Nach DIN EN 1176 gefertigt und TÜV geprüft ist diese Boulderwand ein Highlight auf eurem Schulhof! Die Safari-Parc Free-Climbing-Wand ist 3,00x 1,90 m groß und hat verschiedene Klettergriffe mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die individuell an der Wand befestigt werden können – für große und kleine Kletterer!

Abenteuer auf dem Spielplatz

Ihr habt richtig viel freie Fläche auf eurem Schulgelände und wünscht euch für die Kinder einen besonderen Nervenkitzel beim Spielen und Toben? Dann haben wir da einen zusätzlichen Tipp: Den Europlay® Klettergarten als Komplett-Set ! Die 9 Elemente können je nach Begebenheit flexibel aufgestellt werden und zaubern auf ein freies Feld einen Abenteuerspielplatz der Extraklasse! Die geringe Fallhöhe von 60 cm bedarf keines zusätzlichen Fallschutzes!

 

Spielplatzgeräte

 

Neben unseren Top 5 Spielplatzgeräten beleben auch Schaukeln, Schaukelsitze, Rutschen, Hüpfkissen, Klettertürme, Ballsets und Trampoline euren Schulhof! Wir zeigen euch, welche Spielplatzgeräte Kindern Spaß machen – hier im Sport-Thieme Onlineshop!

Das könnte euch auch interessieren:

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1 Bewertung abgegeben)

Mein Name ist Jeanette Reuter-Stibbe. Ich bin seit 2005 Mitarbeiterin bei Sport-Thieme und arbeite seit Juni 2014 im Content-Team. Google+