Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

3 tolle Spielideen für euren Sommerurlaub

144-8203-4

Wurf- und Fangspiele, die allen Spaß machen

Die Ferien rücken in greifbare Nähe! Hier in Niedersachsen ist es noch genau 1 Woche, bis die Ranzen in die Ecke fliegen und die Koffer für den Urlaub gepackt werden! Ob 3 Wochen an der Küste, 2 Wochen in den Bergen oder ein paar Tage im Flachland: Wichtig ist es Spaß zu haben und Dinge zu tun, die im Alltag oft zu kurz kommen: Wie zum Beispiel Bewegung an der frischen Luft zu genießen!

Bewegung ja – langer Spaziergang nein!

Doch nicht jedes Familienmitglied freut sich auf einen langen Strandspaziergang! Damit in eurem Urlaub alle Familienmitglieder auf ihre „Spaß-„Kosten kommen, stellen wir euch heute 3 trendige Wurf- und Fang Spielideen vor, die wirklich jedem Spaß machen:

Bassalo

Spielidee Nr 1

Bassalo: Actionreicher Spielspaß für Straße, Wiese, Strand und Wasser

Jede Menge Spaß und Bewegung garantieren diese 2 konischen Becher und 2 kleine rote Squaschbälle genannt Bassalo. Durch eine Drehbewegung schleudert man den Ball aus dem Becher hinaus, um von dem Becher des Mitspielers aufgefangen zu werden! Die einzige Regel ist einfach un dverständlich: Der Ball darf den Boden nicht berühren! Mit ein bißchen Übung gelingen euch auch 50 m weite Würfe sogar im Wasser und bei Wind! Klein und handlich passt es auch wirklich in jedes Köfferchen 😉

YOU.FO® SetSpielidee Nr. 2

YOU.FO: Futuristisches Werfen und Fangen

Ein anderes cooles Wurf- und Fangspiel für Gärten, Parks und Strände ist You.fo! Mit zwei futuristischen Spielstäben wird eine Wurfscheibe aus Kunststoff geworfen und aufgefangen. Mit fließenden, eleganten und kraftvollen Bewegungen könnt ihr den Flugring über Distanzen von bis zu 30 Metern schleudern! Ein actionreicher Spielspaß für Matches 1 gegen 1, im Doppel, in Teams oder alleine als YOU.FO-Golf!

Squap²®

Spielidee Nr. 3

Squap² – oder auch „Tasche auf, Tasche zu“

Und noch ein Riesenspaß für ein oder mehr Spieler ist Squap²! In die mit Klettverschlüssen an den Händen gefestigten Squapschläger werden die Bälle gelegt. Durch schnelles Öffnen der Schläger katapultiert ihr die Bälle dann hinaus! Durch das Schließen der Schläger wird der Ball eingefangen! Je nachdem ob ihr den klassichen Ball, einen Softball oder einen Hüpfball wählt, fliegt der Ball entsprechend weit und ist mal leichter, mal schwerer zu fangen!

 

Ihr seid mehr als 3 Wochen im Urlaub und braucht noch mehr Spielideen? Dann schaut unbedingt in unseren Sport-Thieme Onlineshop! Hier gibt es jede Menge Wurfspiele und Fangspiele!

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0 Bewertungen abgegeben)

Mein Name ist Jeanette Reuter-Stibbe. Ich bin seit 2005 Mitarbeiterin bei Sport-Thieme und arbeite seit Juni 2014 im Content-Team. Google+