Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

Unsere Lieblingsspiele aus Schlag den Raab

Auf Wiedersehen, Stefan Raab!

Am morgigen 19. Dezember 2015 steht der große Showmaster Stefan Raab bei seiner letzten „Schlag den Raab“-Show nach 16 Jahren Showgeschäft zum letzten Mal auf der Bühne.

SDR25_Dribbeln_1WW_0852 Kopie

Quelle: © ProSieben/Willi Weber

Sportspiele alá Raab

Die Meinungen sind geteilt! Manche werden ihn vermissen, andere sind froh, ihn nicht mehr sehen zu müssen und vielen ist es egal! Wir hier in der Redaktion sind uns allerdings einig: Wir werden ihn vermissen 🙁  Darum haben wir unsere 10 Favoriten zusammengetragen, die sich prima zum Nachspielen für eure Vereinsfeier, Schulfest oder auch für Zuhause eignen!

 

 

 

Hier unsere persönliche Top 10 -Liste der beliebtesten Schlag den Raab-Spiele:

1. PUSTEBALL: In die Mitte eines Tisches legt ihr einen Tischtennisball. Ziel ist es, den Ball auf über die gegnerische Tischkante pusten. Wer 10 Tore geschossen hat, ist der Sieger!Sport-Thieme® Soft-Tischtennisbälle

2. LÄNDERKUNDE: Wo liegen die gesuchten Orte auf der Weltkarte? Wer tippt genauer?

3. LEITERGOLF: Die Regeln des Kultspiels Leitergolf sind grandios einfach: 2 durch eine Schnur verbundene Golfbälle (Bolas) werden auf 3 unterschiedliche Sprossen der Leitergolf-Leiter geworfen. Sprosse 1 einen Punkt, Sprosse 2 zwei Punkte und Sprosse 3 drei Punkte… Aber Achtung: Punkte gibt es nur, wenn die Wurfbola an einer Sprosse hängenbleibt!
4. DER TOASTER: Ihr schätzt, wann der Toaster den Toast ausspuckt. Um einen Punkt zu bekommen, muss der Tost innerhalb von 10 Sekunden herausspringen, nachdem ihr JETZT gerufen habt.
 
Leitergolf5. FLOHHÜPFEN: Ein kleiner Plastikchip wird mit Hilfe eines zweiten Chips in ein Schälchen geschnippt. Wer hat die meisten drin?

6. MERKEN: Seht euch drei Minuten lang 36 Gegenständen in einem Setzkasten an. Danach muss der Setzkasten identisch wieder zusammengestellt werden… alternativ könnt ihr auch ein Memo-Spiel nehmen undwieder in die richtige Reihenfolge bringen!

7. SPITZ PASS AUF! Die Spielfigur bekommt einen Faden um den Hals geknotet und steht mittig auf einem Pappuntersetzer. Der Jäger darf den Würfelbecher 5 cm hoch über der Spielfigur und dem Bierdeckel halten. Der „Spitz“ hält das andere Ende der Wollschnur (sie muss leicht durchhängen). Der Jäger würfelt: Bei 1, 2,3,4 und 5 geschieht nichts, bei einer 6 versucht der Jäger, die Figur mit dem Würfelbecher einzufangen. Bei einem Fehler bekommt euer Gegenspieler den Punkt. Gespielt wird, bis ein Spieler 5 Punkte erreicht.Learning Resources Mini-Schaumstoffwürfel

8. TURMBAU: Die Gegner bauen aus Bauklötzen gemeinsam einen Turm. Dabei stapelt ihr abwechselnd die Bausteine auf. Pro Stein habt ihr 2 Minuten Zeit. Fällt der Turm ein, verliert der Spieler.

9. WÜRFELSPIEL: Wer schafft es zuerst, 50 Punkte mit einem Würfel zu erwürfeln? Würfelt einfach fröhlich los, die Punkte addieren sich. Aber immer, wenn einer eine 6 würfelt, fallt ihr auf 0 Punkte zurück. Kommt der Startspieler zuerst über die 50 Punkte, bekommt der zweite Spieler noch den Nachwurf.

10. WUNDERBARE TIERWELT: Den Mitspielern werden Fotos von Tieren gezeigt, die richtig benannt werden müssen. Rät der Gegner falsch gibts einen Punkt für die Gegenseite. Erkennt ihr einen Tapir oder einen Ameisenigel?

 

Stefan Raab © ProSieben/Willi Weber

© ProSieben/Willi Weber

 

Wie wär´s mit einer „Raab-Show“ als Motto für eure diesjährige Silvester-Party? Was kann schöner sein als sportlich aktiv mit einem Lächeln im Gesicht ins Jahr 2016 zu starten?
Von Leitergolf und Tischtennis-Ball bis hin zu Headis Ball und Headis Netz: Das passende Equipment für eure „Schlag den Raab“ Spiele findet ihr bei uns im Sport-Thieme Onlineshop!
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (5 Bewertungen abgegeben)

Mein Name ist Jeanette Reuter-Stibbe. Ich bin seit 2005 Mitarbeiterin bei Sport-Thieme und arbeite seit Juni 2014 im Content-Team. Google+