Aus Speed wird Cross

Speed Badminton ändert seinen NamenCrossminton

Aus dem einstigen Trendsport Speed Badminton ist eine beliebte Sportart geworden, die nicht nur in Vereinen großen Anklang findet, sondern auch im Schulsport und in der Freizeit äußerst beliebt ist. Nun hat das trendige Speed Badminton einen neuen Namen bekommen und heißt jetzt "Crossminton".

ISBO ist jetzt ICO

Wie uns der Verband vor wenigen Tagen mitteilte, haben die Deligierten des Internationale Speed Badminton Organisation e.V. (jetzt ICO) bei ihrer diesjährigen Vollversammlung die Entscheidung getroffen, den Namen ihrer Sportart von Speed Badminton zu Crossminton zu ändern.

Speedminton® Racket 'S700'Aus gutem Grund

Der Grund ist ebenso so plausibel wie nachvollziehbar: Der Name der Sportart soll passend und eigenständig sein! Der Wortzusatz "Badminton" habe in der Vergangenheit häufiger zu Verwechslungen und Diskussionen geführt, dass wolle man in Zukunft aussschließen, so heißt es.

Dynamischer Name

Wir von Sport-Thieme schließen uns der Meinung von Daniel Gossen (Sportmanager ICO und Präsident des Deutschen Crossminton Verbandes) an, dass der neue Name nach einer aufregenden Sportart klingt! Und das ist Crossminton schließlich auch!

Mehr Informationen zu Crossminton erfahrt ihr auf der offiziellen Homepage des ICO www.crossminton.org

 

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.