Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

„St. Patrick´s Day“ – Mach einen grünen Sporttag!

St.Patricks Day 2013

Der 17. März steht ganz in der Farbe Grün, denn es ist St. Patrick´s Day: Grünes Wasser, tolle Kostüme, Schminke und sogar grünes Bier gehören traditionell zum großen St. Patrick´s Day Festival in Irland. Alle haben Spaß, machen Scherze und Feiern ausgelassen.

Mittlerweile genießt das Fest auch in Deutschland große Beliebtheit. Mit einem Augenzwinkern haben wir daher für diesen Beitrag die Sport-Thieme Produktpalette durchstöbert: Und siehe da – Ganz viel Grün für alle! Egal ob Bälle, Sportgeräte & co, es lohnt sich nach etwas Grünem zu suchen.

 

Hier die grünsten aller Sportartikel – Unsere St. Patrick´s Day Top 5

 

Grüne HantelTop 1 – Grüne Hanteln: Mini-Hantel aus Ruton

Zum Joggen, Walken oder Gymnastik: Diese grüne Hantel lässt sich gut am grünen Sporttag zeigen – Jeder sollte sie haben und jeder sollte Dich damit sehen! Schon gewusst: Die größte St. Patrick´s Day Parade in Deutschland findet in München statt.

 

 

 

 

Top 2 – Grüne Paddles: Arena® Hand Paddle „Vortex Evolution“

Schneller durch den grünen Strom: Wusstet ihr, dass der Chicago River in Chcicago/Illinois am St. Patricks Day sogar eine grüne Färbung erhält?!

 

 

 

 

 

Top 3 – Arena® Pullbuoy „Freeflow“

Ein absolutes „Muss zur Verbesserung der Armtechnik beim Schwimmen. Gute Armtechnik braucht ihr auch am Paddy´s Day: Getränke halten, jemand anderen im Arm halten und ausgiebig feiern. Übrigens: Der grüne Tag ist ein Gedenktag für den damaligen irischen Bischof Patrick. Einer Legende nach, soll er die giftigen Schlangen aus Irland vertrieben haben… Einen Pullbuoy hatte er dafür auf jeden Fall nicht!

 

 

 

 

Top 4 – Grüne Trikots: Uhlsport® Trikot „Stream II“

Ob wir als grünes Oberteil für die St. Patricks Day Feier oder als echtes Trikot für den Sport-Verein – Es ist doch ein wirklich schönes Grün, oder? Auch ein richtig schönes Grün erlebte Dublin 2012 während der Feiertage. Die Stadt wurde Abends in grünes Licht getaucht. Tolle Fotos dazu gibt es auf der englisch sprachigen Seite St. Patrick´s Festival.

 

 

 

 

 

Top 5 – Grün Tanzen : Cheerball-Sets für Kinder

Eigenlich zum Tanzen, aber warum nicht auch als Dekoration oder als grüner Haarersatz an St. Patrick? Wusstet ihr, dass in Dublin bereits seit dem 14. März gefeiert wird?

 

 

 

Und wie viel Grün vertragt ihr beim Sport?

Ob nun Fußballtore, Tischtennisplatten, Trainingsbekleidung oder Sportboden – Täglich begegnen uns in der Redaktion viele grüne Sportartikel. Wie ist es bei Euch? Seid ihr auch in Grün unterwegs, habt grünes Trainingszubehör oder feiert Ihr St. Patrick´s Day? Dann zeigt uns jetzt Eure grünen Bilder per Email an blog@sport-thieme.net oder hinterlasst einen grünen Kommentar.

 

P.S.: Voll erwischt: Wenn Kollegen St. Patrick´s Day feiern…

So feiern unsere Kolleginnen und Kollegen Daniela, Ajda und Marcel: Grün ist Pflicht, der Rest kann 😀

grünertag2013-2      grünertag2013

Beliebte Beiträge im März:

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.9/5 (8 Bewertungen abgegeben)

E-Commerce & Marketing-Frau, Inhouse-SEO von Sport-Thieme, Autorin für das Sport-Thieme Blog und seit 1998 im Thieme-Team. Ihr findet mich auch bei Google+