Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

Die Gewinnerin der Flummy-Eier steht fest

Flummy-EierUnd der schönste Tischspruch auch

Vielen lieben Dank, an alle Gewinnspiel-Teilnehmer: Ihr habt mein Repertoire an Tischsprüchen Dank eurer vielen Zuschriften um ein paar wirklich schöne Sprüche erweitert! Da ich mich zwischen Mäuschen, die im Haus bleiben sollen, Bären, die einen Bärenhunger haben, und Fischen, die nicht blubbern sondern futtern wollen, nicht entscheiden konnte, hat eben das Los entschieden!

 

 

Gewinnspiel Tischspruch

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Die 24 Flummy-Eier gehen an Frau N. Ambrosch aus Ulm. Vor dem Essen spricht sie gemeinsam mit ihren Schützlingen diesen Tischspruch:

„Pip pip pip, wir ham uns alle lieb
und wünschen einen guten Appetit,
Frau Schmied!“

 

 

Gesammelte Werke

Probiert doch in dieser Woche mal täglich einen neuen Spruch aus. Hier kommen 5 tolle Tischsprüche, die ihr jeden Mittag mit euren Kleinen vor dem Essen sprechen könnt:

  1.  „Piep, piep Mäuschen bleib in Deinem Häuschen, klaust Du mir mein Butterbrot dann kommt die Katz und jagt Dich fort, piep piep piep recht guten Appetit!“
  2. „Viele kleine Fische schwimmen jetzt zu Tische, fassen sich an den Flossen, dann wird kurz beschlossen, nicht mehr zu blubbern, stattdessen was zu futtern. Guten Appetit!“
  3. „Ich bin die Raupe Nimmersatt, die immer großen Hunger hat, und wenn sie was zu essen sieht, dann sagt sie: Guten Appetit.“
  4. „Rolle,rolle,rolle, der Tisch der ist so volle, mein Bauch der ist so leer und brummt wie ein Bär. Brummt wie ein Brummer, guten Hunger!“
  5. „Hippel di wippel, die Wurst hat zwei Zippel, der Schinken vier Ecken, drum lasst es euch schmecken.“

 

Kennt ihr eigentlich schon unseren Buschwusch Ball oder das Ballset „Emotional Faces“ ? Wenn nicht, wird es höchste Zeit. Viele tolle Spiel- und Therapiebälle für Krippen und Kitas findet ihr im Sport-Thieme Onlineshop! Einfach mal durchstöbern!

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0 Bewertungen abgegeben)

Mein Name ist Jeanette Reuter-Stibbe. Ich bin seit 2005 Mitarbeiterin bei Sport-Thieme und arbeite seit Juni 2014 im Content-Team. Google+