Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

Beachvolleyballprofis trainieren mit dem TSV Charlottenburg

Bei unserem Gewinnspiel: „Beachvolleyballprofis trainieren mit euch“ konntet ihr mit ein bisschen Glück eine exklusive Trainingsstunde mit dem deutschen Beachvolleyball-Duo Kay Matysik und Jonathan Erdmann gewinnen! Aus den zahlreichen Zusendungen wurden zwei Teilnehmer per Losverfahren ausgewählt. Letzten Donnerstag war es dann soweit und Kay Matysik und Jonathan Erdmann besuchten die ersten Damen des TSV Charlottenburg in ihrer Sporthalle! Was die jungen Frauen mit den beiden Beachvolleyball-Profis erlebt haben, lest ihr hier:

Matysik & Erdmann beim TSV Charlottenburg

 

Lernen von den Besten – Erste Damen des TSV Charlottenburg trainieren mit den Beachvolleyball-Profis Jonathan Erdmann und Kay Matysik

Dank eines Gewinnspiels von Sport Thieme hatten wir am Donnerstag, dem 3. November, die Möglichkeit mit den Beach-Profis Jonathan Erdmann und Kay Matysik zu trainieren. Auch außerhalb ihres eigentlichen Terrains konnten die beiden uns hilfreiche Tipps und neue Trainingsübungen mit auf den Weg geben.

Koordination und Ballgefühl

Matysik & Erdmann beim TSV Charlottenburg

Zunächst forderten sie uns mit komplexen koordinatorischen Übungen, dann ging es an die Bälle. Besonderer Schwerpunkt der Einheit war die Präzision im Angriff. Dabei wurden abwechslungsreiche Angriffsvarianten einstudiert, die wir als Mannschaft in Zukunft in unser Repertoire aufnehmen möchten. Eine stabile, gute Annahme ist dafür der Grundstein.

Profis loben: Viel Bewegung auf dem Feld

Auch wenn Kay schon „sehr gefallen hat, wie viel Bewegung auf dem Feld war“, werden wir in den nächsten Trainingseinheiten auf Anraten der beiden verstärkt daran arbeiten. Jonathan und Kay gaben zudem wertvolle taktische Hinweise, die uns, die wir derzeit im Mittelfeld der Berliner Bezirksliga platziert sind, helfen sollen, den Anschluss an die Tabellenspitze herzustellen. Nach dem dritten Spieltag stehen wir aktuell auf dem achten Platz.

Matysik & Erdmann beim TSV Charlottenburg

Viel Spaß und viele Fragen

Wir, die Mädels des TSV 58, hatten großen Spaß an der Trainingseinheit mit den Profis. Im Anschluss nahmen sich Jonathan und Kay noch die Zeit, unsere zahlreichen Fragen zum Leben als Profi, vergangenen Erfolgen und zukünftigen Zielen zu beantworten. Wir wünschen beiden auf ihrem weiteren Weg alles Gute und bedanken uns bei Sport Thieme für die Ermöglichung dieses einzigartigen Erlebnisses.

 

Da schließen wir von Sport-Thieme uns gleich an und wünschen den beiden Profis und dem Team vom TSV Charlottenburg alles Gute! Vielen Dank fürs Mitmachen und die tollen Fotos!

 

Und zu wem die beiden als nächstes reisen, erfahrt ihr nächste Woche hier im Sport-Thieme Blog – Blog lesen lohnt sich!

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (3 Bewertungen abgegeben)

Mein Name ist Jeanette Reuter-Stibbe. Ich bin seit 2005 Mitarbeiterin bei Sport-Thieme und arbeite seit Juni 2014 im Content-Team. Google+