Symposium Hamburg: Talk, Meet, Innovate

symposium

Der Sport als Bühne

Das Symposium Hamburg ist ein wissenschaftlicher Kongress, in dessen Mittelpunkt der Sport und seine Auswirkungen auf die Ökonomie und die Medienwelt steht. Was vor 15 Jahren als kleiner Workshop mit rund 30 Mitarbeitern gestartet ist, ist derweil eine Tagung mit etwa 30 Referenten und mehr als 150 Teilnehmern.

Am 18. und 19. Juni 2015

In diesem Jahr findet der Hamburger Kongress Sport, Ökonomie und Medien am 18. und 19. Juni im Millerntor-Stadion statt. Der Titel der diesjährigen Veranstaltung  lautet „Sport als Bühne - Mediatisierung und Kommunikation von Sport und internationalen Sportgroßveranstaltungen“.

Let´s talk about

In 12 Sessions halten zahlreiche Gastredner Vorträge zu äußerst spannenden Themen in den Themengebieten "Herausforderung Sportgroßveranstaltung", "Technologiegestützte Kommunikation im (Inklusions)Sport" und "Social Media Kommunikation".

Sport-Thieme - wir reden mit

Als die Nummer 1 im Versandhandel für den institutionellen Sport hat auch Sport-Thieme eine Stimme vor Ort.  Am 2. Veranstaltungstag wird unser Verkaufsleiter Rainer Ahlers die Entwicklungen und Trends der psychomotorischen Trainingsgeräte vorstellen.

Ahlers,_RainerRainer Ahlers: Wir bei Sport-Thieme beteiligen uns am diesjährigen 15. internationale Hamburger Symposium Sport, Ökonomie und Medien mit einem Wortbeitrag zu Geräte-Trends, wie sie z.B. auf dem parallel stattfindenden inklusiven Sportfest bzw. bei Spielfesten genutzt werden. Woher stammen die Ideen, um unsere psychomotorische Trainingsgeräte zu entwickeln? Welche Geräte liegen aktuell im Trend? Wir gewähren Euch einen Einblick in die spannende Geräteentwicklung bei Sport-Thieme. Außerdem zeigen wir Euch, wie ein Trend entsteht, wodurch er beeinflusst wird und welche Geräte aktuell in der Psychomotorik gefragt sind. Und zum Schluss wage ich sogar noch einen Blick in die Zukunft!"

Mehr Informationen zum 15. Symposium Hamburg sowie das aktuelle Programmheft erhaltet ihr hier:

Euch interessiert das Thema "Sportliche Großveranstaltung" und ihr habt am 18. und 19. Juni 2015 noch nichts vor? - Dann meldet Euch noch an für das Symposium Hamburg 2015.

 

 

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.