Autorenbild

Gastautoren

28.10.2015 Events

Ostfalia Hochschule: Internationale Exkursion 2015 - Dienstag

Tagebucheintrag von Dienstag, 27. Oktober 2015:

Ostfalia Hochschule 2015¿Donde estámos? Diese Frage wurde uns auf der Stadttour am Morgen beantwortet. Unter der Leitung von Tourguide Joaquin erkundeten wir die Altstadt.

Kultur, Gastronomie und Geschichte

Joaquin erzählte uns an den einzelnen Stationen etwas über die Kultur, Gastronomie und die Geschichte Madrids. Dabei kamen wir auch am ältesten Restaurant der Welt dem "Botin" vorbei. Weitere Sehenswürdigkeiten auf unserer Tour waren der "Plaza Mayor", die "Cathedral de la Almudena" und der "Palacio Real". Nach drei Stunden Fußmarsch endete die Führung an dem "Teatro Real".

Auf zur Uni

Im Anschluss hatten wir etwas Zeit, um uns für den zweiten Programmpunkt des Tages zu stärken - La Universidad Europea de Madrid. La Universidad Europea gehört zu den größten privaten Universitäten Spaniens, die eine Vielzahl von Sportstudiengängen anbietet.

 

Sporttourismus in Spanien

Vor Ort erläuterte uns Nuno etwas zum Sporttourismus in Spanien. Dabei brachte er uns die Sporttourismus-Strategie Spaniens von 2009 näher und erklärte uns wie diese umgesetzt wurde. Abschließend stellte er uns noch den MBA Sportmanagementstudiengang der Universität vor. Hierbei ging er auch auf die Kooperation der Universidad Europea mit dem spanischen Top-Klub Real Madrid ein.

Absacker in "La Latina"

Als die Gruppe nach der Busfahrt am Hotel war, machten wir uns in das Stadtviertel "La Latina" auf, welches für Tapas-Restaurants und Bars bekannt ist. Diesen Tipp erhielten wir uns von unserem Tourguide Joaquin. Cordial Saludo de Madrid!

Es grüßt euch eure Exkursionsgruppe der Ostfalia Hochschule

 

[caption id="attachment_26032" align="aligncenter" width="690"]Ostfalia Hochschule 2015 Wir vor dem "Palacio Real"[/caption]

 

Das könnte euch auch interessieren:

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.