Der DAK Firmenlauf 2014

Auch am 27.08.2014 machten wir uns auf den Weg nach Braunschweig: der 6. DAK Firmenlauf stand an!

27082014-DAK-Firmenlauf
Bei ausnahmsweise sommerlichen Temperaturen machten wir uns am letzten Mittwoch im August wieder auf den Weg ins Eintrachtstadion nach Braunschweig. Hier fand zum 6. Mal der DAK Firmenlauf statt.

 

Start und Ziel des DAK Firmenlaufs befanden sich wie schon in den Jahren zuvor im Braunschweiger Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße. Die Laufstrecke selbst führte in knapp 5 km langen Rundkurs einmal um das Stadion der Löwen herum.

 

Mit den über 2.000 Läufer aus ca. 130 Firmen der Region, startet das Sport-Thieme Läuferteam dieses Mal mit 6 KollegInnen: Dirk Hoppe, Christian Neumann, Coralie Rothermel, Juliane Schröter, Franziska Stroiwas und Fabian Walkemeyer.

 

Wir sind hochmotiviert unsere Sportlichkeit auch außerhalb des Büros unter Beweis zu stellen und behalten Recht: Christian Neumann und Dirk Hoppe erreichen sogar eine Zeit von 20:19 Min. Und auch die anderen Zeiten können sich sehen lassen. Nach nur knapp einer halben Stunde nach Startschuss ist das Sport-Thieme wieder komplett im Ziel vereint und lässt den Abend gemütlich bei der Siegerehrung im Stadion ausklingen.

 

Der DAK Firmenlauf ist allen Sportinteressierten zu empfehlen. Ich selbst bin absoluter Freizeitläufer, leider nehme ich mir im Alltag viel zu wenig Zeit für einen Ausflug mit meinen Laufschuhen. Doch die Laufstrecke ist mit ihren ca. 5 km für beinahe jeden gut zu schaffen. Die Anforderungen sind leicht, gelaufen wird meistens auf Asphalt oder Waldboden und das ohne Steigungen.

http://vimeo.com/104695587

 

Ich hoffe, allen Läufern aus meinem Team haben der Lauf und die Veranstaltung genauso gut gefallen. Die Stimmung war wieder super, die Organisation wie immer perfekt!

Bis zum nächsten Jahr! Wir machen uns schon mal warm!

 

Das könnte Euch auch interessieren:

 

Tags:

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.