Autorenbild

Felix Beyer

19.07.2013 Events

Beginn der Schwimmweltmeisterschaft 2013

Die Schwimmwelt blickt wieder nach Spanien: Barcelona ist vom 19. Juli bis zum 4. August Austragungsort der 15. FINA Schwimmweltmeisterschaften. Das Sportereignis, zu dem Sportler und Fans aus der ganzen Welt anreisen, beginnt heute Abend mit der Eröffnungs-Feier.

Schwimmen PIM

Barcelona wird wieder zur Hauptstadt des Wassers

Bereits 2003 war die katalanische Metropole Gastgeber der Schwimm-WM, bei der zahlreiche Weltrekorde beim Wettkampf um das begehrte Edelmetall für Aufsehen sorgten.

Grund für die vielen Bestleistungen waren vor allem die damals noch zugelassenen Hightech-Schwimmanzüge, durch die die ohnehin schon schnellen Superstars der Schwimmszene der Konkurrenz davonschwamm. Aber seitdem der Schwimmweltverband FINA die Wunderanzüge 2010 verboten hat, sind die Karten neu gemischt.

 

Sind die deutschen Schwimmer nach Olympia-Debakel wieder in Form?

Der Kampf um Gold, Silber und Bronze wird in insgesamt sechs Sportarten ausgetragen. Neben dem Wettkampfschwimmen, Freiwasserschwimmen und Synchronschwimmen, sind auch Wasserspringen, Tauchen und Wasserball Teil der Schwimmweltmeisterschaft. Ab dem morgigen Samstag entscheidet sich unter bekannten Schwimmgrößen, Ausnahmeathleten und Newcomern, wer vorne mit dabei ist. Auch das zuletzt weniger erfolgreiche deutsche Schwimm-Team gibt sich kämpferisch: Laut Christa Thiel, Präsidentin des Deutschen Schwimverbandes, sollten es schon fünf bis acht Medaillen werden!

Zeitplan, Infos und mehr: Links zur Schwimmweltmeisterschaft 2013

 

Schwimmbedarf für Profi- und Freizeitschwimmer

In unserem Swimshop findet ihr die neuste Schwimmbekleidung sowie eine große Auswahl an Schwimmzubehör und Trainingsequipment für euer Schwimmtraining. Jetzt eintauchen ;) ... und stöbern!

 

Rating:

  • Sehr schlecht
  • Schlecht
  • Ok
  • Gut
  • Sehr gut

Artikel teilen:

Kommentar hinterlassen

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Mit dem Abschicken akzeptieren Sie unsere AGB und unsere Datenschutzvereinbarungen.