Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

Gesunde Ernährung im Arbeitsalltag: Leckeres Smoothie-Rezept

Sport-Thieme Gesundheitstag im März

Gesundheitstage sind ein Angebot der Geschäftsleitung von Sport-Thieme an alle Mitarbeiter. Einmal im Monat wird ein Seminar, ein Workshop, ein Kochkurs oder ähnliches zu verschiedenen Themen angeboten. Im März ging es bei den Termin rund um das Thema „Gesunde Ernährung im Arbeitsalltag“. Dabei haben wir in der Grasleber Schulküche eine Suppe, leckere Salate und einen grünen Smoothie zubereitet.

 

Hmmm, lecker:

Gesundheitstag Ernährung

 

Und wenn ihr Lust habt, dann probiert doch den gesunden Smoothie gleich mal aus – Hier ist das Rezept für 4 Personen:

Zutaten:

  • 1/2 Avocado
  • 1-2 Birnen
  • 1-2 Orangen
  • 500 ml Orangensaft
  • Blätter, grün  (Feldsalat, Spinat…)
  • 1 EL Leinöl
  • Spritzer Zitronensaft

Zubereitung:

Avocado schälen, entkernen und zusammen mit der geschälten und entsteinten Birne und Orange pürieren. Die gewaschenen grünen Blätter hinzugeben und ebenfalls mit dem Leinöl und Zitronensaft pürieren. In Gläser füllen und mit Strohhalm und Früchten dekorieren. Tipp: Gut gekühlt servieren!

Nährwertberechnunung pro 200 ml:

91,9 kcal, 3,5 g Fett, 11,9 g KH, 2 g BS, 2,1g E

 

Der Bericht des letzten Gesundheitstages könnte euch auch interessieren:

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1 Bewertung abgegeben)

Mein Name ist Jeanette Reuter-Stibbe. Ich bin seit 2005 Mitarbeiterin bei Sport-Thieme und arbeite seit Juni 2014 im Content-Team. Google+