Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

Der 7. AOK Firmenlauf in Braunschweig

… und WIR waren mit dabeiSport-Thieme GmbH AOK Firmenlauf

Am 26. August fand zum 7. Mal der AOK Firmenlauf in Braunschweig statt. 14 motivierte Läuferinnen und Läufer von Sport-Thieme haben sich an diesem Tag vor dem Stadion versammelt, um das 4. Mal gemeinsam als Team unsere Firma neben 160 weiteren laufenden Firmen zu vertreten.

Treffen am Eintracht Stadion

Um 17.30 Uhr war das Treffen unserer Laufgruppe (bestehend aus 3 Frauen und 11 Männern) vor dem Eintracht-Stadion bei der Ausgabe der Startunterlagen. Dort hat jeder seine Startnummer und seinen Zeitchip bekommen, die man am Trikot, bzw. am Schuh befestigen musste.

Anschließend haben wir uns ein wenig auf dem Stadiongelände umgesehen. Hier gab es einige Stände von regionalen Firmen und natürlich auch ein paar Imbissbuden.

Gleich geht´s los!

Gegen 18 Uhr fanden sich die ersten Läuferinnen und Läufer an der Startlinie ein.

18:30 Uhr – Der Startschuß

Nach einer Laola-Welle quer durch das Stadion kam um 18:30 Uhr der Startschuss für den 7. Firmenlauf in Braunschweig. 2500 Personen machten sich auf den Weg, die 4,5 km lange Strecke im bestmöglichsten Tempo zu laufen.

Unterstützung am Straßenrand

Überall am Wegesrand fanden sich Leute ein, die einen angefeuert und motiviert haben, wenn man mal aus der Puste war.Auch ein paar Kollegen sind extra vorbeigekommen um uns anzufeuern: Vielen Dank für eure Unterstützung! 

AOK Firmenlauf

 

Sport-Thieme Bestzeit

Unser schnellster Sport-Thieme Läufer brauchte nur 15 Minuten und 18 Sekunden, um die Strecke zu meistern! Super gemacht, Martin!

Olympischer Gedanke

Nach dem Lauf haben wir uns alle zu einem Teamfoto vor der AOK-Fotowand getroffen. Im Anschluss gab es dann die Siegerehrung für die fitteste Firma, den schnellsten Azubi, das schnellste Frauen- und Männerteam u.s.w. Wir haben zwar keinen Preis gewonnen, aber jeder weiß: Dabei sein ist alles 😉

Die Partymeile

Zum Ende hin gab es noch ein wenig Musik vom Firmenlauf DJ und eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken.

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, denn dann heißt es wieder – Wir sind dabei!

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1 Bewertung abgegeben)