Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

Ausbildung bei Sport-Thieme macht nicht nur fit für die Zukunft!

Einmal wöchentlich ist bei Sport-Thieme „Azubi-Sport“ angesagt

Jeden Mittwoch treffen sich unsere Azubis aus allen Ausbildungsberufen in der Lappwaldhalle in Grasleben zum gemeinsamen Betriebssport. Bei über 13.000 Sportartikel und Sportzubehör für mehr als 70 Sportarten sollte man Vieles ja auch einmal selbst ausprobiert haben.

Unter Anleitung von Martin Roth, Sportlehrreferent des Kreissportbundes Helmstedt, können angehende Groß- und Außenhandelskaufleute, Fachinformatiker, Mediengestalter, Holzmechaniker, Fachlageristen und Fachkräfte für Lagerlogistik sich gemeinsam bei den unterschiedlichsten Sportarten ausprobieren und beweisen.

 

Teamsport, Trendsport, Fitness und Freizeitspiele

Als ehemaliger Auszubildender bei Sport-Thieme kam natürlich auch ich nicht drumherum,  mich wöchentlich total zu verausgaben. 😉 Nein im Ernst, es hat wirklich immer richtig viel Spaß gemacht und war ein toller Ausgleich zum Berufsalltag!

Wo hat man auch sonst schon mal die Möglichkeit, so viele verschiedene Sportarten auszuprobieren! Oder habt ihr schon mal Disc-Golf und Speedminton gespielt oder euch beim Aqua-Cycling ausgepowert?

Auf dem Plan steht nämlich nicht nur Fußball, Basketball oder Leichtathletik: Auch außergewöhnliche Themen, wie z.B. Slackline, Hallen-Biathlon, oder Boule werden Angeboten.

 

Feierabend, auf zum Betriebssport ins Schwimmbad!

Übrigens findet der Betriebssport für unsere Azubis nicht nur in der nahegelegenen Sporthalle und auf dem Sportplatz statt. Austragungsort spannender Wettkämpfe sind auch mal das Beachvolleyballfeld, die Tennishalle sowie das Hallen- oder Freibad. Sogar ein Spinning-Kurs im Fitness-Studio wurde schon absolviert. Für genug Abwechslung ist also gesorgt.

Wie in jedem Sommer gibt es außerdem auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, das Sportabzeichen zu machen. Und das gilt natürlich nicht nur für unsere Azubis!!!

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.3/5 (4 Bewertungen abgegeben)