Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

Azubis gestalten den Sport-Thieme Weihnachtsshop

Hallo, unsere Namen sind Vivien Bunk und Tabea Temme. Wir sind Auszubildende im 2. Und 3. Lehrjahr zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien mit dem Schwerpunkt Print. Heute möchten wir euch von unserer Einarbeitung im E-Commerce in Berlin erzählen.

 

Weihnachtsgeschenke für Frauen

Arbeiten in der Hauptstadt

Jedes Jahr sieht es unser Ausbildungsplan vor, dass wir die Herbstferien im E-Commerce in Berlin verbringen, um einen genaueren Einblick in die Digitalmedien zu bekommen.
Uns wird gezeigt, wie unser Shop aufgebaut ist, wie man Sport-Thieme gut bei Google findet und noch vieles mehr.

 

Ankommen und Anfangen

Am Montag kamen wir nach einer kurzen und unkomplizierten Zugfahrt in unserer Hauptstadt an. Vom Bahnhof ging es auf direktem Wege ins Büro, wo wir freudig empfangen wurden. Danach wurden uns unsere Aufgaben erklärt – schließlich waren wir dort nicht nur zum Zugucken!

 

Unser Job: Der Weihnachtsshop

Unsere Hauptaufgabe war es, die Weihnachtsseiten in unserem Shop neu zu gestalten. Jeweils eine Seite mit Geschenkideen für Kinder, Frauen, Männer und den kleinen Geldbeutel. Puuuh, da hatten wir aber eine Menge Arbeit vor uns.

Weihnachtsgeschenke für Kinder

 

Entwurf fertig- Auf ins Wochenende!

Zu Beginn arbeiteten wir mit Hilfe von Photoshop verschiedene Entwürfe aus, wie die Seiten aussehen könnten. Das nahm uns die gesamte erste Woche in Anspruch. Als wir am Freitag mit dem Zug für das Wochenende wieder nach Hause fuhren, waren wir sehr zufrieden mit unseren Ideen und konnten es nicht erwarten, sie in der nächsten Woche umzusetzen.

 

Wir sind ein Team!

Auch am zweiten Montag kamen wir ohne Zwischenfälle im Büro an. Damit wir unsere Seiten später auch eigenhändig programmieren konnten, machten wir einen Online-Kurs zum Thema „HTML & CSS“, den Programmiersprachen für unseren Shop. Hinterher waren wir gerüstet und bastelten fleißig an den Seiten. Hierbei bekamen wir tatkräftige Unterstützung von unseren Programmierern und auch von unseren Mitazubis – wir sind schließlich ein Team! 😉

 

Tolle Zeit – Tolles Ergebnis

Rückblickend haben uns die zwei Wochen in Berlin super gefallen. Sie waren spannend, lehrreich und es war toll, das Team, das hinter unserem Shop steckt, besser kennen zu lernen.

 

Weihnachtsgeschenke für Männer

 

Wenn ihr jetzt neugierig auf unsere Ergebnisse geworden seid oder noch nicht wisst, was ihr euren Liebsten zu Weihnachten schenken sollt, dann schaut sie euch an: Unsere Geschenkideen bei Sport-Thieme!

 

Und hier sind unsere Gastautorinnen:

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.4/5 (9 Bewertungen abgegeben)