Unternehmens-Blog von Sport-Thieme

zum Shop »

Sport-Thieme Azubis berichten vom Sportabzeichen-Tag

Azubisport mit Auszeichnung

Jeden Mittwoch heißt es für uns Auszubildende bei Sport-Thieme: 1 1/2 h Azubisport. Durch die Leitung von Dipl. Sportlehrer Martin Roth des KSB Helmstedt bekommen wir die Möglichkeit, viele Sportarten kennenzulernen und unsere Verkaufsprodukte auszuprobieren.

Azubisport

Aller guten Dinge sind „2“

Im Normalfall werden die Themen immer zweimal behandelt: Angefangen bei Regeln und den gewissen Basics bis hin zu spannenden Spielen gegeneinander. Jede Woche ist dieses mit viel Spaß und jeder Menge Engagement verbunden. Neben den Standardsportarten wie Fußball, Handball und Basketball werden auch neue Trendsportarten wie Spikeball, Kam Jam und Headis sowie eher außergewöhnliche Sportarten wie Bogenschießen ausprobiert.

Das Sport-Thieme Sportabzeichen

Bei dem Azubi-Sport in der letzten Woche war alles anders: Erstmalig haben wir in diesem Jahr ein Sportabzeichen Tag für alle Mitarbeiter durchgeführt, den wir Azubis geplant und organisiert haben. Dabei wurde der klassische Dreikampf (Laufen, Springen und Werfen) geprüft. Allerdings ist es den Mitarbeitern auch möglich gewesen, das Sportabzeichen durch verschiedene Übungen aus dem Turnbereich zu erlangen. So konnte jeder eine Disziplin machen konnte, die ihm besonders liegt.

Zuspruch von allen Seiten

Motivation und Ehrgeiz waren geweckt: Jeder gab sein bestmögliches, um die Disziplinen erfolgreich zu meistern und wurde dabei von den anderen unterstützt und motiviert. Besonders wenn es in den ersten Versuchen nicht so klappte, wie man es gern gehabt hätte. Selbstverständlich war es auch die Aufgabe von uns Azubis, die jeweils zugeteilte Station zu betreuen und die Ergebnisse festzuhalten. Die Stimmung war gut und der Sportabzeichen-Tag ein voller Erfolg. Abschließend haben wir den sportlichen Tag mit einem gemeinsamen Grillen und nettem Beisammensein beendet.

 

Mehr Aktionen der Sport-Thieme Azubis gibt es hier:

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1 Bewertung abgegeben)