Filter

Volley

VOLLEY®... der Ball, dem nie die Luft ausgeht.

Schaumstoff-Sportartikel der allgäuer Firma VOLLEY® für Sport, Fitness, Spiel und Rehabilitation finden Sie bei Sport-Thieme in großer Auswahl. Großbausteine aus Schaumstoff lassen sich prima stapeln oder werfen und eignen sich für Kindergarten oder Therapie. Volley® Wurfscheiben "Soft Saucer" sind weich und damit ideale Wurfscheiben für Kinder. Unser Tipp: Das Softbälle Testpaket zum Fühlen, Greifen und Sichten!

Häufig gestellte Fragen zum Sortiment »

Volley® Mini-Handball »

Ideal für Kinder!
  • Geeignet für draußen und drinnen
  • Eine sehr robuste geschlossene PU-Beschichtung
  • Abwaschbar und desinfizierbar
  • Sehr gut springend
  • Ideal für Kinderhände
Stück ab € 18,95

mehr Infos »

Volley

Bewertungen

Volley® Mini-Handball
Volley® Mini-Handball

schrieb:


Bester Ball Von allen Schaumgummibällen sind Bälle mit Überzug zwar relativ teuer, jedoch ihr Geld wirklich wert, da sie allesamt angenehmer zu spielen und bei Augentreffern ungefährlich sind. Von diesen ist der Handball der Beste, da er wegen des größeren Gewichtes und der guten Sprungeigenschaften in der Grundschule, aber auch in der Sekundarstufe (bei kleinen Spielen) vielseitig verwendbar ist. Er ist ideal fürs Dribbeln, Passen und Fangen. Ein Beispiel: Beim Kleinen Spiel "Ball unter der Schnur" kann nur mit diesen Bällen (keine harten Bälle!) befriedigend über die gegnerische Torlinie (Volleyballgrundlinie) oder gar ins Tor (gegen die Hallenwand) von der Spielfeldmitte aus geworfen werden. Das Produkt habe ich schon mehrfach gekauft.


Bewertet am: 19 November 2007
Gekauft am: 1 Oktober 2007

Häufig gestellte Fragen zum Sortiment

Ich suche einen Softball mit Haut, der sich zusammendrücken lässt und sich langsam wieder zu seiner Größe ausdehnt.

Es handelt sich hierbei um die Volley-Elé-Bälle. Die Volley-Elé Bälle gibt es in den folgenden Größen: Volley Softi Artikel-Nr. 1083503 (ø 16 cm), Volley Super Artikel-Nr. 1083617 (ø 7 cm), Volley Super Artikel-Nr. 1083604 (ø 9 cm), Volley Allround Artikel-Nr. 1082308 (ø 18 cm), Volley Mini-Handball Artikel-Nr. 1082409 (ø 16 cm), Volley Volleyball Artikel-Nr. 1082207 (ø 21 cm, Gewicht 200 g), Volley Volleyball Artikel-Nr. 1097708 (ø 21 cm, Gewicht 220 g), Volley Volleyball Artikel-Nr. 1071506 (ø 21 cm, Gewicht 315 g), Volley Fußball Artikel-Nr. 1071304 (ø 21 cm, Gewicht 255 g) und Volley Medizinball Artikel-Nr. 1071607 (ø 30 cm).

Ist der Unball auch im Flug unberechenbar?

Rotiert der Unball im Flug, so ist er durch den versetzten Schwerpunkt auch dann unberechenbar. Am Besten jedoch ist der Effekt beim Aufprall oder während des Rollens des Unballs bemerkbar.

VOLLEY®: Luftige Leichtigkeit aus Deutschland
Seit dem Jahre 1983 steht das Markenzeichen VOLLEY® für hochwertige Schaumstoff-Produkte. Bälle aus PUR-Weichschaumstoff ermöglichen im Gegensatz zu gebräuchlichen Bällen aus Leder, Plastik oder Gummi ein angstfreies Spielen bei reduziertem Verletzungsrisiko. Sport-Pädagogen weltweit sind von den Vorteilen der VOLLEY®-Produkte überzeugt. Die Firma VOLLEY® produziert ausschließlich in Kisslegg im Südosten von Baden-Württemberg und ist in der Firmendatenbank der Initiative "Ja zu Deutschland" unter der Firmen-ID: 1082 registriert.

PUR und ELE’Elefantenhaut®
PUR (Polyurethan)-Weichschaumstoff zeichnet sich durch ein gutes Sprungvermögen und hohe Formstabilität aus. PUR-Weichschaumstoff ist der ideale Grundstoff für alle sicherheitsrelevanten Einsatzbereiche: Im Kindergarten, beim Schulsport und im Verein. VOLLEY® Elé-Bälle sind mit einer sogenannten "Elefantenhaut" beschichtet, einer sehr robusten, geschlossenen PU-Beschichtung. Sie macht den Schaumstoffball abwaschbar, desinfizierbar, ist nicht toxisch und sorgt für eine lange Lebensdauer. Damit ist sie für Kindergärten, Schulen und Vereine immer die erste Wahl. VOLLEY® Elé-Bälle sind für draußen und drinnen geeignet.