Filter

Torfabrik

Torfabrik: Spielen wie die Profis

Torfabrik ist der Name des offiziellen Spielballs der Fußball-Bundesliga. Seit der Saison 2010/11 spielt die Bundesliga einheitlich mit dem „Torfabrik“-Ball. Bei uns erhalten Sie alle Fußbälle: vom offiziellen Spielball bis hin zum Trainingsball.

Adidas® Fußball "Torfabrik 2016 OMB" »

Der offizielle Spielball der DFL Bundesliga 2016-2017
  • Original Matchball der 1. und 2. Fußball-Bundesliga
  • Grip'n'Groove Profil: Hohe Griffigkeit und optimale Aerodynamik
  • Perfekte Rundung dank Thermal-Bonding-Technologie
  • 6 identische Panels für hohe Beschleunigung und stabiles Flugverhalten
  • Höchstes FIFA-Zertifitkat: FIFA Quality Pro
Stück ab € 109,95

mehr Infos »

adidas

Torfabrik – der Name ist Programm
Mit dem neuen Ball unterstreicht adidas seine Position als weltweite Fußballmarke Nummer Eins. Zum ersten Mal in der 47-jährigen Geschichte bekommt die Bundesliga einen offiziellen Spielball. Ab der neuen Saison 2010/2011 spielen alle Clubs der 1. und 2. Bundesliga mit dem „Torfabrik". Und der könnte halten, was sein Name verspricht. Denn in keiner anderen Liga Europas werden so viele Tore geschossen wie in der Bundesliga.

Der Fußball für Anfänger und Profis
Den Adidas Fußball „Torfabrik“ gibt es in verschiedenen Ausführungen: Vom offiziellen Spielball bis hin zu verschiedenen Trainingsbällen. Der Adidas Fußball „Torfabrik OMB" ist der offizielle Spielball der ersten und zweiten Bundesliga und mit der höchsten FIFA-Bewertung „FIFA Approved“ ausgezeichnet. Sein kleiner Bruder „Competition" ist ein hochwertiger Wettspielball und vereint den traditionellen 32-teiligen Panelaufbau mit dem Design des originalen Spielballes und den neusten Adidas-Technologien. Mit seiner abriebfesten Oberfläche und den konstanten Spieleigenschaften ist er optimal für den täglichen Trainingsbetrieb.

Kicken wie die Großen
Auch im Trainingsbereich gibt es die Adidas Fußbälle „Torfabrik“. Der „Top Training" ist der hochwertige Trainingsfußball für den alltäglichen Vereinsbetrieb geeignet. Seine sehr guten Spieleigenschaften wurden im offiziellen Prüfverfahren der FIFA bestätigt und werden jeden Fußballer begeistern. Aber auch an die kleinen Fußballer wurde gedacht. Mit dem Adidas „Torfabrik Junior“ wurde ein leichter Trainingsfußball für Jugendmannschaften entwickelt. Er hat die offizielle Größe des Herren-Spielballs, jedoch ein vermindertes Gewicht. Dadurch lässt sich der Fußball von Anfängern im Jugendbereich leichter spielen. Mit seinem Design, das dem des offiziellen Spielballs der Fußball-Bundesliga entspricht, können sich Jugendspieler beim Training wie ihre Vorbilder aus den Profi-Teams fühlen.