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Hantelstangen

Hantelstangen und passende Gewichte

Mit Hantelstangen und passenden Gewichten können Sie eine Vielzahl von Fitnessübungen ausführen und gezielt einzelne Muskelgruppen trainieren. Bei Sport-Thieme finden Sie eine große Auswahl an verschiedenen Hantelstangen für unterschiedliche Trainingsziele: Ob Langhantelstange, Curl-Hantelstange oder Trizep-Hantelstange.

Sport-Thieme® Langhantelstange, ø 30 mm »

  • Gute Griffigkeit durch zwei ruschfeste Griff-Flächen
  • Kann bis zu ca. 200 kg belastet werden
  • Inklusive 2 Stellringe zum sicheren Befestigen
  • Ideal für das intensive Freihantel-Training
Stück ab € 39,95

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Sport-Thieme

Vielseitiges Muskeltraining
Freihanteltraining ist eine gute Möglichkeit, mit gezielten Übungen einzelne Muskelgruppen zu trainieren. Besonders vielseitig aufgestellt sind Sie dabei mit Hantelstangen und -scheiben. Je nach Intensität und Trainingsziel können Sie das Gewicht der Hantel variieren, indem Sie leichtere oder schwerere Hantelscheiben auflegen. Zur Befestigung der Gewichte gibt es verschiedene Systeme. Clipverschlüsse werden zum Öffnen einfach zusammengedrückt und lassen sich besonders schnell anlegen und abziehen. Gewindeverschlüsse müssen aufgeschraubt werden, sind dafür aber stabiler und sicherer. In einem preiswerten Hantelstangenset erhalten Sie ein Komplettpaket aus Stange, Gewichten und Verschlüssen.

Curlstangen und Trizepsstangen
Welche Hantelstange die richtige ist, hängt von den jeweiligen Trainingszielen ab. Generell können Langhantelstangen mehr Gewichte aufnehmen als Kurzhantelstangen. Eine Variante, die sich besonders gut für Bizeps-Übungen eignet, sind sogenannte Curlstangen. Durch ihren gebogenen Griff ermöglichen Sie ein handgelenkschonenderes Training als gerade Hantelstangen. Optimal für das Training der Trizeps-Muskulatur ausgerichtet ist eine Trizepsstange. Sie erlaubt verschiedene Griffvarianten, die den Trizeps unterschiedlich stark beanspruchen. Für Wettkämpfe bieten wir außerdem spezielle Wettkampf-Hantelstangen.