Filter

American Football Bälle

American Football Bälle für Schule, Verein und Wettkampf

Bei Sport-Thieme finden Sie eine große Auswahl an weichen Schaumstoffbällen und hochwertigen Wettkampfbällen von Wilson und Conti. Das umfangreiche Angebot umfasst die gängigen Ballgrößen für Schüler und Jugendliche bis hin zu der offiziellen Wettkampfgröße. Der neuste Trend: Flag-Football. Hier dürfen die passenden American Football Bälle natürlich nicht fehlen.

Bewertungen

Volley® Elé-Football
Volley® Elé-Football

schrieb:


Football Volley-Ele´ Ein Super Ball für Kids und kleine Hände. Er ist griffig und für die kleineren sehr gut händeln. Gerade in der Halle haben die kleinen eine riesen Spass damit.


Bewertet am: 5 April 2007
Gekauft am: 1 Oktober 2006
Conti® Football "American"
Conti® Football

schrieb:


Gute Qualität und Größe Für eine Flag Football Einheit habe ich einige dieser "kleineren" Footballs gekauft, da sie auch mit weniger großen Händen problemlos geworfen werden können (bei der Orginalgröße hatten insbesondere die Mädchen einige Probleme den Ball richtig zu fassen). Mittlerweile benutze ich die Bälle sowohl in der Mittel- wie auch in der Oberstufe. Ich denke durch ihre gute Griffigkeit, Robustheit und Größe eignen sie sich hervorragend für die Schule.


Bewertet am: 21 März 2007
Gekauft am: 1 Oktober 2005

American Football Bälle: verschiedene Größen und Materialien
American Football Bälle gibt es in verschiedenen Größen je nach Altersgruppe. Der offizielle Spielball hat Größe 9, ist aus echtem Leder und bietet außergewöhnlichen Halt und Beständigkeit. Für Schüler eignen sich Bälle in Größe 6 und für Jugendliche Größe 7. Unterschiede der einzelnen Football-Bälle bestehen ebenso im Oberflächenmaterial. Anfänger- und Trainingsbälle bestehen aus Schaumstoff, Gummi oder Kunstleder. Die offiziellen American Football Bälle für Wettkämpfe sind aus Leder gefertigt.

American Football Bälle ideal für Flag-Football
American Football Bälle sind die idealen Spielbälle für diese Ballsportart. Beim Flag-Football, die aus dem American Football entstanden ist, geht es darum, der gegnerischen Verteidigung ein Fähnchen aus dem Gürtel zu ziehen. Im Sportunterricht ist Flag-Football daher eine beliebte Sportart um Kondition und Ausdauer zu trainieren. Ein Tipp für Schulen: das Flag-Football-Set mit American Football Ball.